Seeschlachten des 1. Weltkriegs -versenkte Großkampfschiffe

ebook

By Jürgen Prommersberger

cover image of Seeschlachten des 1. Weltkriegs -versenkte Großkampfschiffe

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Viele Historiker bezeichnen den ersten Weltkrieg als die Ur -Katastophe des 20. Jahrhunderts. Einer der vielen Gründe, die schließlich zum Ausbruch des Krieges führten, war das maritime Wettrüsten zwischen dem Deutschen Reich und Großbritannien.

Obwohl es nur zu einer großen Schlacht zwischen der deutschen Hochseeflotte und der Royal Navy kam, mussten die Marinen aller kriegführender Parteien doch einige Verluste an schweren Schiffseinheiten hinnehmen. Allerdings waren dies überwiegend Pre-Dreadnought Schiffe, die man auf Nebenkriegsschauplätzen einsetzte. Insbesondere bei den Kämpfen um die Dardanellen mussten Franzosen und Engländer schwere Verluste hinnehmen. Auch der deutsche U-Bootkrieg sowie deutsche Seeminen forderten ihren Tribut.

Dieser Bildband handelt von diesen Schiffsverlusten. Er stellt die Kriegsschiffe vor, beschreibt die technischen Details und gibt auf diese Weise auch einen interessanten Einblick in die Schlachtschiffklassen ab 1890 bis 1915 der beteiligten Marinen. Original Bildmaterial vervollständigt dieses Buch.
Seeschlachten des 1. Weltkriegs -versenkte Großkampfschiffe