We want your feedback!
Click here
cover image of Robur, der Sieger

Robur, der Sieger

ELTERN--Abenteuer hören

by Jules Verne Author · Rufus Beck Narrator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Was für ein Auftritt! Bei der Sitzung des US-Luftschiffer-Clubs im Weldon-Institut in Philadelphia behauptet Erfinder Robur, dass die Ballone langsam und unlenkbar seien und die Zukunft allein Fluggeräten aus Metall gehöre. Wütend gehen die Ballonfahrer auf ihn los. Robur flieht, entführt den Präsidenten des Clubs samt Sekretär und Diener in seine Flugmaschine, genannt „Albatros". Eine abenteuerliche Luftreise beginnt. Sie führt über die Niagarafälle, nach China, Russland, sogar über das ewige Eis der Antarktis. Durch Sandstürme, Vulkanwolken, Mondregenbogen, einen Orkan und gefährlichen Zyklon. Schließlich gelingt es den Entführten zu fliehen, in einem Sturm stürzt die "Albatros" ab. Neun Monate später kommt es dann zum entscheidenden Duell: Die Luftschiffer haben einen Super- Ballon bauen lassen. Er steigt in den Himmel hinauf und trifft dort auf eine von Robur neu gebaute „Albatros".

Publication Details

Publisher:
Random House Audio Editionen
Edition:
New
Publication Date:
2006

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 89 MB
  • OverDrive Listen 88.9 MB

Jules Verne (Author)

Jules Verne, 1828-1905, war ein begeisterter Beobachter. Er lebte in einer Zeit, in der sich die Welt rasant veränderte. Auf allen Wissensgebieten, Physik, Chemie, Mechanik wurden neue Entdeckungen und Erfindungen gemacht. Jules Verne ließ sich vo...

More about Jules Verne
Robur, der Sieger
Copy and paste the code into your website.