cover image of wieder / und immer wieder / wieder du

wieder / und immer wieder / wieder du

Liebesgedichte

by Erich Fried Author · Christoph Grube Editor

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Es ist was es ist sagt die Liebe

Erich Frieds Liebesgedichte gehören zu den meistgelesenen unserer Zeit. Wohl jeder kennt den berühmten Einspruch der Liebe "es ist was es ist" gegen alle Abwägungen. Genauso unmittelbar sprechen auch Erich Frieds andere Gedichte den Hörer an und beinahe jeder findet sich in ihren Zeilen wieder. Fried spürt den Facetten der Liebe nach: "Ich bin zu groß geworden für die kleine Liebe", heißt es da, es geht um das "dich dich sein lassen", um die "machtlose Sehnsucht wenn du nicht da bist" und um das sinnliche Glück beim "Wachsein mit dir".
Bekannte deutsche Sprecher wie Katja Riemann, Konstantin Wecker, Wolfgang Niedecken, Jessica Schwarz, Hannes Jaenicke, Esther Schweins, Christian Berkel und Hannelore Elsner haben Frieds Liebesgedichten nun ihre Stimmen geliehen. Musikalisch begleitet und untermalt werden sie vom Duo "Projekt Wortschatz".

Publication Details

Publisher:
Random House Audio
Edition:
New
Publication Date:
2014

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 28.7 MB
  • OverDrive Listen 28.6 MB

Florian Meister (Editor)

Jessica Schwarz, geboren 1977, gab ihr Filmdebüt 2001 in "Nichts bereuen" an der Seite von Daniel Brühl. Es folgten zahlreiche Kino- und TV-Rollen, für die sie u.a. mit dem Grimme-Preis, dem Hessischen und Bayrischen Filmpreis und Bambi ausgezeich...

More about Florian Meister

Erich Fried (Author)

Erich Fried, geboren 1921 in Wien, floh 1938 nach London, wo er bis zu seinem Tod 1988 lebte. Wegen seines Gedichtbands „und Vietnam und" (1966) zunächst heftig umstritten, wurde er spätestens mit den „Liebesgedichten" (1979) zum meistgelesenen de...

More about Erich Fried

Christoph Grube (Editor)

Christoph Grube lehrt Komparatistik an der Universität Chemnitz und hat zahlreiche Aufsätze veröffentlicht, u.a. über Goethe, Eichendorff, Trakl und Celan. Seine Leidenschaft für die Literatur schlägt sich zudem in seiner Karriere als Sprecher nie...

More about Christoph Grube

Creators

Narrator :
Alexander Fehling
Narrator :
Hannes Jaenicke
Narrator :
Konstantin Wecker
Narrator :
Charles Brauer
Editor :
Florian Meister
Narrator :
Katja Riemann
Narrator :
Christian Berkel
Author :
Erich Fried
Narrator :
Wolfgang Niedecken
Narrator :
Hannelore Elsner
Narrator :
Jessica Schwarz
Editor :
Christoph Grube
Narrator :
Esther Schweins
wieder / und immer wieder / wieder du
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free