We want your feedback!
Click here
cover image of Romeo und Julia

Romeo und Julia

by William Shakespeare Author · A.W., von Schlegel Translator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Shakespeares "Romeo und Julia": die größte Liebestragödie bis heute - DIE Liebesgeschichte überhaupt! Shakespeare hat ein Drama geschaffen, das in seinem Inhalt vieles vereint: Liebe, Spannung, Mord, Selbstmord, tragische Verknüpfung unglücklicher Umstände. Das dem Stück zugrunde liegende Thema - die Tragik, die in einer Welt voller Hass aus einer verbotenen Liebe entsteht -, gehört zu jenen Mythen, die uns alle tief im Innersten berühren. Shakespeare war ein wilder, verführerischer, unbarmherziger, unterhaltsamer Erzähler, und er schrieb seine Dramen ausdrücklich für ein breites Publikum.


Publication Details

Publisher:
Random House Audio
Edition:
New
Publication Date:
2005

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 27.3 MB
  • OverDrive Listen 27.3 MB

William Shakespeare (Author)

William Shakespeare (1564-1616) wurde in Stratford-upon-Avon als Sohn des Bürgermeisters und Handschuhmachers John Shakespeare geboren. Über sein Leben ist weniges mit Sicherheit bekannt: Vermutlich zog er zwischen 1582 und 1592 mit einer Theatert...

More about William Shakespeare

A.W., von Schlegel (Translator)

Daniel Minetti, 1958 in Berlin-Friedrichshain geboren, ist ein Enkel des berühmten Schauspielers Bernhard Minetti. Nach seinem Abitur studierte Daniel Minetti an der Staatlichen Schauspielschule Berlin, und gab 1981 sein Schauspieldebüt am Dresdne...

More about A.W., von Schlegel

Creators

Author :
William Shakespeare
Narrator :
Marion Kamp
Narrator :
Simone Zglinicki
Narrator :
Peter Reusse
Translator :
A.W., von Schlegel
Narrator :
Daniel Minetti
Romeo und Julia
Copy and paste the code into your website.