cover image of Die kleine Seejungfrau

Die kleine Seejungfrau

by Hans Christian Andersen Author · Hellmut Cube Other

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Ein funkelndes HÖRSPIELJUWEL, neu entdeckt

Seit 1913 sitzt sie in Bronze gegossen an der Hafeneinfahrt von Kopenhagen, und spätestens seit Walt Disneys Film Arielle kennt jeder die kleine Seejungfrau und ihre romantische Liebe zu einem Menschenprinzen. Hier ist ein Hörspieljuwel zu hören, das diese Geschichte so frisch und charmant erzählt, dass man gern immer wieder eintaucht in die märchenhafte Unterwasserwelt voller Nixen, Meerhexen und anderer Fabelwesen.

(Laufzeit: 56 Min.)

Publication Details

Publisher:
der Hörverlag
Edition:
New
Publication Date:
2013

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 34 MB
  • OverDrive Listen 33.9 MB

Hans Christian Andersen (Author)

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in der kleinen dänischen Stadt Odense geboren. Begeistert vom Theater seiner Heimatstadt, verließ er mit 14 Jahren sein Elternhaus und ging nach Kopenhagen zum Königlichen Theater. Er wollte dort als ...

More about Hans Christian Andersen

Creators

Narrator :
Fritz Rasp
Author :
Hans Christian Andersen
Narrator :
Ingrid Pan
Other :
Hellmut Cube
Narrator :
Heidi Treutler
Composer :
Horst Platen
Director :
Heinz-Günter Stamm
Die kleine Seejungfrau
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free