We want your feedback!
Click here
cover image of Der Friedhof in Prag

Der Friedhof in Prag

by Umberto Eco Author · Burkhart Kroeber Translator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Paris, 1897. Der Italiener Simonini erwacht in einer Pariser Wohnung ohne Erinnerung an die vergangenen Tage. Er beginnt Tagebuch zu schreiben, um sich von seiner Kindheit über die Erlebnisse während des Risorgimento und der Pariser Kommune an die Gegenwart heranzutasten. Doch während er schläft, kommentiert jemand seine Einträge und entlarvt Simonini nicht nur als durchtriebenen Fälscher und Agenten, sondern auch als höchst gefährlichen Antisemiten und Mitverfasser der "Protokolle der Weisen von Zion". Atemberaubend virtuos spielt Umberto Eco mit historischen Fakten und literarischer Fiktion, mit Wahrheit und Fälschung, mit Identität und Erinnerung.

(Laufzeit: 16h 33)

Publication Details

Publisher:
der Hörverlag
Edition:
Unabridged
Publication Date:
2011

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 455.4 MB
  • OverDrive Listen 454.8 MB

Umberto Eco (Author)

Umberto Eco (1932–2016) promovierte nach dem Studium der Rechtswissenschaften, Philosophie und Literatur in Turin 1954 zum Dr. phil. und war anschließend als Kulturredakteur tätig. Ab 1956 arbeitete er als Dozent und Mittelalterforscher, ab 1963 a...

More about Umberto Eco

Burkhart Kroeber (Translator)

Burkhart Kroeber, geboren 1940 in Potsdam, studierte Ägyptologie, Romanistik und Politikwissenschaft in Tübingen, Heidelberg und Paris. 1968 promovierte er in Tübingen und ist seit 1971 als Übersetzer tätig. Kroeber übersetzt hauptsächlich literar...

More about Burkhart Kroeber

Creators

Narrator :
Gert Heidenreich
Author :
Umberto Eco
Translator :
Burkhart Kroeber
Narrator :
Jens Wawrczeck
Der Friedhof in Prag
Copy and paste the code into your website.