cover image of Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau

by Hans Christian Andersen Author · Mathilde Mann Translator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Die tragisch-schöne Geschichte der kleinen Meerjungfrau, die ihre Familie und alles verlässt, was ihr lieb und teuer ist, um an Land die Liebe ihres Lebens zu finden, ist eines der bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen, dessen Geburtstag sich 2005 zum 200. Mal jährt.

(Laufzeit: 58 min)

Publication Details

Publisher:
der Hörverlag
Edition:
Unabridged
Publication Date:
2005

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 26.7 MB
  • OverDrive Listen 26.7 MB

Hans Christian Andersen (Author)

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in der kleinen dänischen Stadt Odense geboren. Begeistert vom Theater seiner Heimatstadt, verließ er mit 14 Jahren sein Elternhaus und ging nach Kopenhagen zum Königlichen Theater. Er wollte dort als ...

More about Hans Christian Andersen

Mathilde Mann (Translator)

Susanne Schroeder spielte u. a. an den Kammerspielen und am Residenztheater in München, am Theater Luzern, am Hessischen Staatstheater in Kassel sowie in zahlreichen Produktionen der freien Szene München. Seit 2009 arbeitet sie als Sprecherin für...

More about Mathilde Mann
Die kleine Meerjungfrau
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free