We want your feedback!
Click here
cover image of Die Entdeckung des Himmels

Die Entdeckung des Himmels

by Harry Mulisch Author · Martina Hertog-Vogt Translator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Gottes teuflischer Plan

Onno und Max sind alte Freunde - bis sie sich beide in Ada verlieben. Was sie nicht ahnen: Ihre Dreiecksgeschichte ist nur Spielball eines göttlichen Plans. Denn Gott will seinen Vertrag mit der missratenen Menschheit lösen und die Gesetzestafeln zurückhaben. Doch die Liebenden durchschauen nach und nach das göttliche Vorhaben und versuchen, den Plan zu durchkreuzen.

Valerie Stiegele hat in ihrer Bearbeitung eindrucksvolle Bilder ins Hörspiel umgesetzt und mit der Filmmusik von Henny Vrienten ist Opulenz garantiert. Der erstklassigen Besetzung gelingt es spielerisch, den Witz und die Ironie von Harry Mulischs Meisterwerk zu transportieren: Udo Samel ist als Engel, Christian Baumann, Jacques Breuer und Lisa Wagner sind als Liebende zu hören.

(Laufzeit: 2h 10)

Publication Details

Publisher:
der Hörverlag
Edition:
New
Publication Date:
2007

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 59.5 MB
  • OverDrive Listen 59.4 MB

Harry Mulisch (Author)

Harry Mulisch wurde am 29. Juli 1927 in Haarlem als Sohn eines ehemaligen Offiziers aus Österreich-Ungarn, welcher im Zweiten Weltkrieg mit den deutschen Besatzern kollaborierte, und einer Jüdin aus Frankfurt geboren. Die Teilnahme am Eichmann-Pro...

More about Harry Mulisch

Martina Hertog-Vogt (Translator)

Udo Samel wurde einem großen TV-Publikum als Franz Schubert in dem ZDF-Dreiteiler "Mit meinen heißen Tränen" (1986) bekannt. Für die Darstellung erhielt er den Adolf-Grimme-Preis in Gold.

More about Martina Hertog-Vogt

Creators

Author :
Harry Mulisch
Narrator :
Beate Himmelstoss
Translator :
Martina Hertog-Vogt
Narrator :
Udo Samel
Narrator :
Jochen Striebeck
Director :
Vibeke Saher
Die Entdeckung des Himmels
Copy and paste the code into your website.