We want your feedback!
Click here
cover image of Der Chronist der Winde

Der Chronist der Winde

Die Afrika-Romane

by Henning Mankell Author · Verena Reichel Translator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Ein Straßenkind erzählt vom Paradies

Nelio erzählt um sein Leben. Der zehnjährige Straßenjunge liegt mit einer Schusswunde auf dem Dach eines Hauses in Mosambik und weiß, dass er sterben wird, sobald seine Geschichte zu Ende ist. Er schildert, wie die Banditen sein Dorf überfielen, wie er den Weg in die große Stadt fand und zum Anführer einer Bande von Straßenkindern wurde. Vor allem aber erzählt er vom Paradies, das auf keiner Landkarte verzeichnet ist und das man dennoch finden kann.

Eindringlich und einfühlsam liest Edgar M. Böhlke die fesselnde Geschichte des Straßenkindes Nelio.

(Laufzeit: 5h 21)

Publication Details

Publisher:
der Hörverlag
Edition:
Abridged
Publication Date:
2007
Series:
Die Afrika-Romane

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 147 MB
  • OverDrive Listen 146.8 MB

Verena Reichel (Translator)

Edgar M. Böhlke, geboren 1940, absolvierte nach Studienjahren der Theologie, Germanistik und Theaterwissenschaften eine Schauspielausbildung in München. Während seiner nun 50-jährigen Theaterlaufbahn stand er in Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf...

More about Verena Reichel

Henning Mankell (Author)

HENNING MANKELL wurde 1948 im schwedischen Härjedalen (bei Stockholm) geboren. Schon im Alter von 17 Jahren ging er an das Riks Theater und arbeitete bereits ab 1968 als Regisseur und Autor. Mit einer Reise nach Afrika erfüllte er sich 1972 einen ...

More about Henning Mankell
Der Chronist der Winde
Copy and paste the code into your website.