cover image of Über die Wissenschaften

Über die Wissenschaften

De scientiis · Philosophische Bibliothek

by Al-farabi Author · Franz Schupp Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Die Ausgabe bietet erstmals eine deutsche Übersetzung dieses Schlüsseltextes für die Einteilung und Bewertung der Wissenschaften nach der lateinischen Übersetzung von Gerhard von Cremona (1114-1187). Beigefügt ist eine kritische Edition des lateinischen Textes, der mit den überlieferten Handschriften des arabischen Originals abgeglichen wurde. Die Ausgabe erfüllt damit sowohl ein Desiderat für die Erforschung der Philosophie des Mittelalters als auch für die Erforschung der frühen Entwicklungsstufen der islamischen Philosophie. Eine ausführliche Einleitung und umfassende Sacherläuterungen geben Hilfen zur Erschließung des Textes.

Publication Details

Publisher:
Felix Meiner Verlag
Publication Date:
2008
Series:
Philosophische Bibliothek

Format

  • Kindle Book
  • Adobe PDF eBook 2.5 MB

Al-farabi (Author)

Al-Fārābī wird um 870 vermutlich in Farab/Turkestan geboren. Quellen zu seinem Leben existieren fast gar keine, doch sind mehr als 100 Schriften von ihm überliefert. Al-Fārābī studiert in Bagdad Philosophie, Mathematik und Musik und gilt u.a. auch...

More about Al-farabi
Über die Wissenschaften
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free