cover image of Nur daß wir ein bischen klärer sind

Nur daß wir ein bischen klärer sind

Der Briefwechsel 1989 und 1990

by André Müller Author · Peter Hacks Author

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
"Die wichtigere Frage: in all dem, was wir schreiben, schlägt nicht nur die Zeit durch, sondern auch die angestrengte Haltung, die uns die Zeit des Zusammenbruchs aufnötigt. Unsere Witze sind gut, aber sind sie auch leicht? Die Gegenstände sind die richtigen, aber behandeln wir sie unbeschwert? Wir schreiben mit Haltung; wirken wir da nicht leicht steif?" (Müller an Hacks) "Die Frage, die an mir nagt, ist wichtiger. Die BRD-Gitanes schmecken nicht so gut wie die französischen, die es im Shop gab, sind auch, glaube ich, zu teuer. Ich erwäge, meine Zigaretten in Frankreich zu kaufen. Weißt Du möglicherweise, wie hoch bei Zigaretten der Zoll ist ...?" (Hacks an Müller)

Publication Details

Publisher:
Eulenspiegel Verlag
Publication Date:
2012

Format

  • OverDrive Read 1 MB
  • Adobe EPUB eBook 1 MB

André Müller (Author)

Peter Hacks, Lyriker, Dramatiker, Essayist und Kinderbuchautor, geboren 1928 in Breslau, promovierte 1951 in München und ging 1955 nach Berlin, DDR. Einige seiner Dramen sind deutsche Bestseller. Einige sind europäische Erfolge; das "Gespräch im H...

More about André Müller
Nur daß wir ein bischen klärer sind
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free