cover image of Die Ragulka-Bande

Die Ragulka-Bande

by Gun Jacobson Author · Angelika Kutsch Translator

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Estland, Tallin, in den 1940er Jahren. Heino und seine Bande fühlen sich unschlagbar. Grund dafür ist deren Steinschleuder, die Ragulka, mit der sie unter den anderen Jungen ihres Alters Angst und Schrecken verbreiten. Aber aus dem Spiel wird schon bald bitterlicher Ernst als Estland in den Strudel des Zweiten Weltkriegs gerissen wird. -Spannendes Buch um Krieg und Gewalt, das einen bis zum Schluss fesselt. Rezensionszitat "Ein schönes, spannendes Buch über eine Gruppe von Teenagern, die sich mit den Wirren des Zweiten Weltkrieges auseinandersetzen muss. Aber auch ein wenig traurig." - keineinfall, www.bookcrossing.com Biografische Anmerkung Gun Jacobson (1930-1996) war eine schwedische Schriftstellerin, die vor allem durch ihre Jugendromane bekannt wurde. Jacobson arbeitete zunächst als Grundschullehrerin bevor sie in den 1960er Jahren mehr und mehr Bücher veröffentlichte. Zu ihren bekanntesten Romanen gehören "Peters Baby" aus dem Jahr 1976, "Danke, halt die Klappe: Alexandra und Manolis suchen Freunde" (1975) und "Pingo und die Clique" aus dem Jahr 1975.

Publication Details

Publisher:
SAGA Egmont
Publication Date:
2015

Format

Die Ragulka-Bande
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free