Mein Drache hat Angst! 12 Geschichten um Probleme zu lösen

ebook

By Katrina Kahler

cover image of Mein Drache hat Angst! 12 Geschichten um Probleme zu lösen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Diese 12 Kurzgeschichten beschäftigen sich mit den Ängsten, die jedes Kind erfährt. Die Geschichten fokussieren sich auf einen Drachen namens Dan, sodass Ihr Kind diese Geschichten des kleinen Drachens lesen und herausfinden kann, wie er seine Angst überwunden hat. Der kleine Junge in dieser Geschichte gibt oft nicht zu, dass er Angst hat oder dass er einen Fehler begangen hat, stattdessen beschuldigt er das Kuscheltier, den Drachen. 
Ich habe die Geschichten aus dieser Sichtweise geschrieben, da es manchmal einfacher fürs Kind ist wenn die Ängste oder Probleme sich nicht auf einen selber beziehen. Dies schafft ein wenig Abstand und dem Kind wird es so einfacher gemacht sich auf die Situation zu konzentrieren.
Mein Drache hat Angst! 12 Geschichten um Probleme zu lösen