Die zärtliche Zeugin

ebook

By Bodil Mårtensson

cover image of Die zärtliche Zeugin

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Es ist der erste Fall des schwedischen Kommissars Joakim Hill: In Helsingborg wird ein Tankstellenbesitzer brutal ermordet. Die Umstände des Verbrechens sind ungewöhnlich, denn der Mann wurde mit einer Binde vor den Augen erschossen. Gestohlen wurde hingegen nichts. Ein Raubmord kann daher schnell ausgeschlossen werden. Doch was war dann das Motiv? Die Ärztin Catharina Elgh, die den Toten fand, erweist sich in der Folge als wichtige Zeugin mit einer sehr ausgeprägten Beobachtungsgabe. Wenig später stirbt ein Tankstellenpächter auf die gleiche Weise. Während die Zeugin und der Kommissar sich näher kommen, setzt Joakim Hill das Puzzle eines riesigen Betrugsnetzes zusammen und muss gleichzeitig einen dritten Mord verhindern - ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt... Rezensionszitat "Ein Buch, das sich von Seite zu Seite steigert und mit einem tollen Finale endet." - Simsa, www.krimi-couch.de "Ein solider Kriminalroman. Bodil Mårtensson versteht es geschickt, die Handlungsstränge zu verknüpfen." - Literaturportal schwedenkrimi.de Biografische Anmerkung Bodil Mårtensson (*1952) wuchs in Karlskrona auf und lebt seit einigen Jahren in Helsingborg. Dort spielt auch ihre Krimiserie um Kommissar Joakim Hill, die in Schweden sofort begeistert aufgenommen wurde. Nach "Die zärtliche Zeugin", "Die Frau im Schatten", "Die Tote im Sund" und "Die Kunst des Sterbens" liegt nun der fünfte Roman von Bodil Mårtensson in deutscher Übersetzung vor.
Die zärtliche Zeugin