cover image of Mit Hurra gegen die Wand

Mit Hurra gegen die Wand

Erinnerungen eines "Brandenburgers"

by Hinrich-Boy Christiansen Author · Rudolf Kinzinger Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Das Buch stellt einen Ausschnitt aus den Lebenserinnerungen des Autors dar. Ursprünglich nur für die eigene Familie niedergeschrieben, erklärte sich der Autor auf Drängen bereit, einer Veröffentlichung zuzustimmen. So erhält der Leser einen relativ unverfälschten Einblick in das sehr persönliche Erleben des Kriegsdienstes in einem Spezialverband der Deutschen Wehrmacht sowie in das Überleben von über 10 Jahren sowjetischer Kriegsgefangenschaft. Es wird nichts verherrlicht oder beschönigt, sondern so dargestellt, wie das Empfinden des Zeitzeugen in der damaligen Situation war. Dazu gehörte auch die tägliche hautnahe Anwesenheit des Todes und die Erkenntnis, dass ich Gefahr laufe getötet zu werden, wenn ich mich nicht wehre.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Edition:
1
Publication Date:
2012

Format

  • OverDrive Read 7.8 MB
  • Adobe EPUB eBook 7.8 MB

Hinrich-Boy Christiansen (Author)

Der Autor Hinrich-Boy CHRISTIANSEN (* 1924) gehört der Generation an, die die Machtergreifung der Nationalsozialisten im Kindesalter miterlebte und im NS-Regime aufwuchs. Den Kriegsdienst sah er als Pflichterfüllung an. Erst im Laufe der Zeit erka...

More about Hinrich-Boy Christiansen
Mit Hurra gegen die Wand
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free