Als Michel in den Himmel ging

ebook Trostbuch für Kinder

By Katja Herzog

cover image of Als Michel in den Himmel ging

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Trostbuch für Kinder empfohlen ab 3 bis 9 Jahre. Der kleine Kater Michel zeigt allen Kindern den Himmel. Ganz unerwartet wurde er von seinem Beschützer-Kater Bruno die Leiter hinauf in den Himmel geschickt. Michel lernt nun in den Wolken andere Haustiere und deren Geschichte kennen. Obwohl er traurig ist, nicht mehr auf der Erde zu sein, wird er im Himmel sehr glücklich - denn er darf jeden Abend dem kleinen Mädchen Laura zuwinken, bei der er auf der Erde zu Hause war. Eine rührende Geschichte, die Kinder darauf vorbereitet, dass Haustiere nur eine bestimmte Zeit auf der Erde leben und Trost spendet, wenn sie das geliebte Haustier verloren haben.
Als Michel in den Himmel ging