Dimensionen des Denkens

ebook Dreiwertige Logik erklärt auf der Basis von Gotthard Günther

By Petra Sütterlin

cover image of Dimensionen des Denkens

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Unser Denken bestimmt, wieviel wir von der Welt entdecken und verstehen. Die moderne Informationsgesellschaft stellt uns vor die Herausforderung, mit immer komplexer werdenden Zusammenhängen zurechtkommen zu müssen. Insofern ist die Logik weit mehr als eine formale Spielerei tiefsinniger Philosophen. Sie liefert uns das Werkzeug kompetente Entscheidungen zu fällen. Mit dem Aufstieg der empirischen Wissenschaften konnten wir den Siegeszug und den Untergang der aristotelischen Logik erleben. Aber erst mit Gotthard Günthers mehrwertiger Logik erscheint ein neuer Stern am Firmament, der die Kraft besitzt, die Widersprüche des alten Systems zu überwinden. In diesem Buch wird die Geschichte der Logik dargestellt und der Weg zum polykontexturalen Denken aufgezeigt. Damit werden die wichtigsten Grundlagen zum Verständnis der dreiwertigen Logik erklärt.
Dimensionen des Denkens