We want your feedback!
Click here
cover image of Das Gedächtnis der Struktur

Das Gedächtnis der Struktur

Der Komponist Pierre Boulez

by Hans-klaus Jungheinrich Editor · Rolf W. Stoll Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Der Band versammelt die Beiträge des Symposiums für und mit Pierre Boulez «Das Gedächtnis der Struktur» unter der Leitung von Hans-Klaus Jungheinrich im Rahmen von «Auftakt 2009» der Alten Oper Frankfurt/Main. Es ging bei dem Symposion ausdrücklich um den Komponisten Boulez, doch ließ sich dieser nicht völlig vom Dirigenten und Musikpolitiker trennen. Die entscheidenden «Setzungen» des Boulez'schen Komponierens fanden wohl allesamt in einer frühen Phase statt. Doch ist die Produktivität von Boulez niemals völlig versiegt, sondern verlegte sich überwiegend auf Annexe, Metamorphosen oder Transformationen früherer Stücke.

Publication Details

Publisher:
Schott Music
Publication Date:
2015

Format

  • OverDrive Read 3.4 MB
  • Adobe EPUB eBook 3.4 MB
Das Gedächtnis der Struktur
Copy and paste the code into your website.