cover image of Der Hund der Baskervilles

Der Hund der Baskervilles

Classics to Go

by Arthur Conan Doyle

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Der Roman spielt im England des späten 19. Jahrhunderts in der Region Dartmoor. Auf der Familie Baskerville lastet ein dämonischer Fluch, seit Sir Hugo Baskerville in der Zeit des Englischen Bürgerkriegs betrunken ein Mädchen zu Tode hetzte, das ihm nicht zu Willen sein wollte, und danach von einem geheimnisvollen Hund angefallen und getötet wurde, wie aus einem Familiendokument aus dem Jahre 1742 hervorgeht. Seitdem treibt sich der Sage nach ein monströser, heulender Hund in den Mooren herum, die den Sitz der Familie umgeben.

Publication Details

Publisher:
Otbebookpublishing
Imprint:
Otbebookpublishing
Publication Date:
2015
Series:
Classics to Go

Format

  • Kindle Book
  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 145.7 KB
  • Open EPUB eBook 144.8 KB

Arthur Conan Doyle (Author)

Sir Arthur Ignatius Conan Doyle M.D. (* 22. Mai 1859 in Edinburgh, Schottland; † 7. Juli 1930 in Crowborough, Sussex, England) war ein britischer Arzt und Schriftsteller. Er veröffentlichte die Abenteuer von Sherlock Holmes und dessen Freund Dr. W...

More about Arthur Conan Doyle
Der Hund der Baskervilles
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free