Der Vergessene Piktenprinz
ebook ∣ Der Wächter des Orakels und die Dämmerrose · Zwischen Ehre und Erlösung
By Seònaid Glenmair
Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
In den abgelegenen nördlichen Highlands, wo tiefe Täler und Klippen sich mit Wind und Nebel verweben, bewahren die piktischen Clans uralte Geheimnisse und heilige Steine, deren Erinnerung weiter reicht als das Gedächtnis der Menschen. Dort lebt Ailean Dùn Sgàild unter der Last eines Schicksals, das ihn seit seiner Geburt ruft: der Hüter der Cloch an Fàidh zu werden, des legendären Freiheitssteins, Wächter der Geschichte und des Erbes seines Volkes.
Doch die Zeiten wandeln sich, und mit ihnen die Winde der Politik. Dàibhidh mac Maol Chaluim, König von Schottland, sucht seine Macht über die ungezähmten Lande von Mòrbheann zu festigen, und um die Spannungen zu besänftigen, beschließt er, dass die Nichte einer mächtigen Familie der Region den gefürchtetsten und ruhmreichsten Laird der Highlands heiraten soll. Zwischen erzwungenen Bündnissen und alten Ressentiments entsteht eine unerwartete Begegnung, die Logik und Pflicht herausfordert: Saorlaith von Mòrbheann und Ailean Dùn Sgàild werden in einem Augenblick gefangen, der ihr Leben für immer verändern könnte.
Ein gestohlener Kuss, der Funke eines uralten Verlangens und das Versprechen von Lìlibruach, der piktischen Stadt, in der die Geheimnisse der Vergangenheit und die Kräfte der Erde zusammenfließen, werden den Beginn einer unmöglichen, doch unwiderstehlichen Liebe markieren. Zwischen rivalisierenden Clans, Steinen, die Prophezeiungen zuflüstern, und dem Schlag eines Herzens, das den Ruf seines Schicksals nicht überhören kann – werden sie in der Lage sein, dem Weg ihrer Pflichten zu folgen... oder sich der einzigen Macht hingeben, die die Welt verwandeln kann: der wahren Liebe?