Das Versprechen des uralten Gesangs

ebook Die Auserwählte der Zeit und der Hüter des Schattens · Zwischen Ehre und Liebe

By Deònaid Cathan

cover image of Das Versprechen des uralten Gesangs

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Download Libby on the App Store Download Libby on Google Play

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Library Name Distance
Loading...

An den düsteren Schwellen des Reiches, als Richard Löwenherz ins Heilige Land aufbricht und sein Thron Verrätern ausgeliefert ist, überlebt ein Mädchen Feuer und Stahl. Lady Ailith, Tochter des edlen Ethelred von Durness Hold, betrachtet schweigend den Fall ihres Geschlechts, das vom ehrgeizigen Baron Wulfric zerstört wird – einem Mann, der lügt, mordet und falsche Anschuldigungen erhebt, um am Hofe von Prinz John aufzusteigen.
Zwischen den Ruinen ihrer Burg birgt eine verschwundene Schatulle den Beweis eines vergessenen Verbrechens: das Juwel der Gytha, edle Verlobte des Königs, heimlich ermordet, und der Dolch, der ihr Schicksal besiegelte. Ailith flieht mit diesem Geheimnis, beschützt von Siora, einer Frau, gezeichnet von Flammen und Liebe. Gemeinsam durchqueren sie die uralten Wälder des Nordens, wo der Nebel alte Namen flüstert und die Steine die Sprache der Druiden sprechen.
In Schottland, dem ungezähmten Land der Clans und der Ehre, findet die junge Ailith Zuflucht auf den Ländereien des Barons Aethelgar Raegard, eines Engländers mit schottischem Blut, und wächst unter seinem Schutz auf – zwischen Gälisch, Steinkreisen und den Echos eines größeren Schicksals. Doch die Pflicht ruft, als Wulfric einen schottischen Jungen entführt und Ailith in einem Akt des Mutes ihr Leben riskiert, um ihn zu retten. So kreuzt sich ihr Weg mit Brynach MacCiaran, dem wilden Laird der MacCiaran, der den Engländern misstraut, aber in ihren Augen eine Wahrheit sieht, die kein Soldat auslöschen kann.
Während der Konflikt zwischen Pflicht und Verlangen entbrennt, muss Ailith entscheiden, ob sie die Wahrheit offenbart, die einen Edelmann stürzen, einen Krieg entfachen... oder ihr Volk befreien könnte. Zwischen Legenden, Verrat und dem Erwachen der Liebe webt sich die Geschichte von Ailith und Brynach wie ein uraltes Lied, in dem Leidenschaft und Gerechtigkeit unter den ungewissen Himmeln zwischen dem Ende des zwölften und dem Beginn des dreizehnten Jahrhunderts brennen.
Wird ihre Liebe stark genug sein, um Könige herauszufordern, Eide zu brechen ... und eine Wahrheit zu überleben, die sie zerstören könnte?
Kann die Liebe zwischen dem Schatten der Vergangenheit und der Flamme der Gerechtigkeit erblühen ... oder müssen sie sich opfern, um das zu retten, was sie lieben?
Wenn Herz und Ehre aufeinandertreffen, muss eine Frau ihr Schicksal schmieden, ohne sich selbst zu verlieren ... und ohne den Mann, der alles verändern könnte.
Das Versprechen des uralten Gesangs