Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
"Lies mich, wenn es dunkel wird!" ist eine Sammlung von finsteren Kurzgeschichten aus den Bereichen Thriller, Phantastik und der Gruselliteratur. Neun Geschichten führen in die Abgründe des Geistes - zu Menschen am Rand des Wahnsinns, die sich selbst in den Untergang treiben oder an ihren eigenen Hirngespinsten zerbrechen. Keine Monster oder Blut: Nur die Dunkelheit, die in uns selbst schlummert.
Diese Sammlung ist für diejenigen geeignet, die Freude an finster, schauriger Literatur haben und die E.T.A. Hoffmann, Frédéric Boutet oder auch Edgar Allan Poe gerne lesen. Inhaltsangabe der Kurzgeschichten:
- Das Geräusch von Licht
Der Studienfreund eines jungen Anwaltsgehilfen erblindet unter mysteriösen Umständen in einer sonderbaren Klinik. - Das Schwein
Der gute Mensch Klaus Manhold wird von einer inneren Stimme geplagt. - Die Kapelle von Gassburg
Ein Fremder kommt in eine verwinkelte Stadt und findet in ihr buchstäblich den Tod. - Über den Tod hinaus und bis ins Leben hinein
Ein junger Chronist erhält einen besonderen Auftrag: Das Porträtieren einer toten Gräfin. - Anleitung zum Wahnsinn
Dr. Winkler erfährt aus erster Hand, wie der Wahnsinn in den Menschen fährt. - Die leere Straße
Die kleine Frieda leidet am meisten unter dem Schweigen der Frauen des Dorfes. - Herrn Bechingers Erbe
Herr Hansen tritt unfreiwillig eine ungewöhnliche Erbschaft an. - Die langen Schatten der Sonne
Ein Reisender und ein Philosoph begegnen sich nachts auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. - Die Träume des Heinz Heinrich Dieks
Heinz hat immer Albträume und pflegt zu ihnen ein besonderes Verhältnis.