Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Er kommt aus Gran Canaria und ist der Sohn von Dr. Daniel Nordens Cousin Michael und dessen spanischer Frau Sofia.
Alexander kennt nur ein Ziel: Er will Arzt werden und in die riesigen Fußstapfen seines berühmten Onkels, des Chefarztes Dr. Daniel Norden, treten. Er will beweisen, welche Talente in ihm schlummern. Dr. Norden ist gern bereit, Alexanders Mentor zu sein, ihm zu helfen, ihn zu fördern.
Alexander Norden ist ein charismatischer, unglaublich attraktiver junger Mann. Die Frauenherzen erobert er, manchmal auch unfreiwillig, im Sturm. Seine spannende Studentenzeit wird jede Leserin, jeden Leser begeistern! »Schalt Martinshorn und Blaulicht ein, Alex! Und dann nichts wie los!«, kommandierte Notarzt Dr. Rudolf. »Es geht um Leben und Tod! Jede Minute zählt!« Alex startete den Rettungswagen und drückte sofort kräftig aufs Gaspedal. Die Zentrale hatte den Notruf an ihn und an Dr. Rudolf weitergeleitet, weil der Standort ihres Rettungswagens dem Baggersee, der etwas außerhalb Münchens lag, am nächsten gewesen war. Dennoch hatten sie bis zu ihrem Ziel noch eine Fahrt von mindestens sieben oder acht Minuten vor sich. »Das ist jetzt schon der elfte Badeunfall, zu dem wir in diesem Sommer gerufen werden«, bemerkte Dr. Rudolf, während Alex rasant die Kurve nahm und auf die Hauptstraße Richtung Blumenau einbog. »Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute von Jahr zu Jahr unvorsichtiger, um nicht zu sagen dümmer werden.« »Es liegt wohl eher daran, dass dieser Sommer besonders heiß ist«, gab Alex zu bedenken. Wie um seine Worte zu untermauern, nahm er für einen Moment seine rechte Hand vom Steuer und wischte sich mit einer raschen Bewegung die Schweißtropfen von der Stirn. »Nicht nur heiß, sondern affenheiß«, seufzte Dirk, der junge Sanitätsassistent. »Ein richtiger Höllensommer.«