Trans-Europe-Express –

ebook Zirkulation, Diffusion und Verflechtung populärer Musik im Europa der langen 1960er Jahre · Populärkultur transnational – Europa im langen 20. Jahrhundert

By Dietmar Hüser

cover image of Trans-Europe-Express –

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Download Libby on the App Store Download Libby on Google Play

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Library Name Distance
Loading...

Populäre Musik ist – wie andere populärkulturelle Ausdrucksformen auch – das Ergebnis ständiger Aushandlungen zwischen Industrie, Kulturschaffenden, Künstler*innen, Medien und Publikum. Die Beiträger*innen nehmen die Interaktionen dieser Akteur*innen in einem innereuropäischen Kontext in den Blick und konzentrieren sich dabei insbesondere auf die noch wenig erforschte Geschichte der Zirkulations- und Austauschwege populärer Musik im Europa der langen 1960er Jahre. Anhand von Fallbeispielen beleuchten sie die Verbindungen und Netzwerke einiger Akteur*innen der Musikindustrie, die in diesem Zeitraum einen wichtigen Beitrag zur Europäisierung populärer Musikangebote geleistet haben.

Trans-Europe-Express –