Japanische Kalligrafie und Lyrik im Wandel – Die wunderbare Welt von Pinsel und Poesie

ebook

By Hermann Candahashi

cover image of Japanische Kalligrafie und Lyrik im Wandel – Die wunderbare Welt von Pinsel und Poesie

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Download Libby on the App Store Download Libby on Google Play

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Library Name Distance
Loading...

Japanische Kalligrafie und Lyrik im Wandel – Die wunderbare Welt von Pinsel und Poesie

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der japanischen Kalligrafie und Lyrik! Dieses Buch vereint die zeitlose Schönheit der japanischen Schriftkunst mit der tiefgründigen Poesie traditioneller Haikus und Tanka. Erfahren Sie, wie sich Kalligrafie und Lyrik im Laufe der Jahrhunderte verändert haben und entdecken Sie die Verbindung von ästhetischer Eleganz, meditativer Kunst und poetischer Ausdruckskraft. Wieder einmal erweist sich der Autor Hermann Candahashi als Kenner der japanischen Kultur und das er zu Recht einen Namen mit internationalem Renomee besitzt.

  • Perfekt für Kalligrafie-Liebhaber, Japan-Fans und Lyrik-Begeisterte
  • Inspirierende Einblicke in die japanische Kunst, Kultur und Schriftgeschichte
  • Zen und Schrift - Eine harmonische Verbindung von Tradition und Moderne
  • Ideal für Meditation, Achtsamkeit und kreative Inspiration
  • Ob Sie Künstler, Schriftliebhaber oder einfach fasziniert von der japanischen Kultur sind – dieses Buch entführt Sie auf verständliche Weise in eine Welt voller Poesie, Harmonie und kunstvoller Pinselstriche. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie auf philosophische Weise die Schönheit der japanischen Schriftkunst!

    Pinsel gleitet sacht,
    Worte tanzen auf Papier,
    Stille wird Gedicht.

    Ihr Hermann Candahashi

    Japanische Kalligrafie und Lyrik im Wandel – Die wunderbare Welt von Pinsel und Poesie