Ruf der Leere

ebook Roman | Vom Autor des Erfolgsromans »Hundswut« | Düsteres Setting in bayrischer Hütte | Über menschliche Abgründe und die Grenzen von Moral | Erinnert an Andrea Maria Schenkels »Tannöd«

By Daniel Alvarenga

cover image of Ruf der Leere

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Download Libby on the App Store Download Libby on Google Play

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Library Name Distance
Loading...

Seit Wochen fiebert Felix dem Wochenende mit Ben und Laura in der Waldhütte entgegen und ist nicht begeistert, dass seine Freunde ungebeten weitere Gäste mitbringen. Die Stimmung ist spürbar angespannt. Als ein alter Mann vor der Tür steht und die Gruppe auffordert, bis zum Abend eine Person auszuwählen, die es verdient, weiterzuleben, während alle anderen sterben. Konfrontiert mit der Frage, wo und wann Ethik und Moral im Ernstfall ihre Grenzen erheben, gerät die Gruppendynamik aus den Fugen und offenbart, wer sich am Ende selbst der Nächste ist.

Während sich die Situation im Wald immer weiter zuspitzt, beginnt Felix' Vater sich um seinen Sohn zu sorgen. Sie haben kein besonders inniges Verhältnis zueinander, doch Felix' plötzliches Verschwinden bewegt ihn dazu, sich mit dessen Leben auseinanderzusetzen. Dabei eröffnet sich ihm ein Bild, das ihn zutiefst beunruhigt.

Ruf der Leere