Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Ferdinand von Altenburg und seine Frau Felicitas führen mit ihren Kindern ein rechtschaffenes Leben auf ihrem Gutshof in Panstorf. Eines Tages jedoch finden sie das Gutshaus in Flammen aufgegangen vor. Alles weist auf Brandstiftung hin. Steckt der Gutsherr von Eichendorf dahinter, mit dessen Gutshof die Panstorfer seit Jahrhunderten in einer Fehde leben? Und was hat die Brandstiftung auf dem Gutshof Wansdorf, dem Felicitas entstammt, damit zu tun?
Im 20. Jahrhundert, kurz nach der Wiedervereinigung Deutschlands, wird dem Gutshaus Panstorf neues Leben eingehaucht. Wieder kommt es zu einer Verbindung mit dem Gutshof in Wansdorf, die jedoch auf dramatische Weise endet. Siegfried Langhein erzählt auf einfühlsame Weise die Geschichte zweier Gutshäuser und ihrer Bewohner.