Die Nährstoffgeschichte. Begeistert Kinder für gemüsiale Superkräfte--Das Hörspiel zum Kinderbuch. Für Kinder von 5 bis 10 Jahren. Ernährungskunde & Gesundheitserziehung
audiobook (Unabridged) ∣ spielerisch entdecken (ungekürzt)
By Maren Bucec
Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Leises Schnarchen ist zu hören. Komisch. Die ganzen Erwachsenen auf dem Hoffest von Momos und Fifis Nachbar*innen sind eingeschlafen - manche sogar im Sitzen oder Stehen. Und dann kommen auch noch seltsame Geräusche aus dem Geheim-Nichtgeheim-Zelt! Ein Fiepen, Quieken und Ächzen. Noch wissen sie es nicht, aber bald schon werden die beiden Kinder mittendrin sein in einem turbulenten Abenteuer: Die Spurensuche beginnt ... und die mündet schließlich in eine waschechte Rettungsmission! "Die Nährstoffgeschichte" auch als "Ohr"benteuer erleben
Mit dem in der Hörspielfabrik produzierten "Ohr"benteuer haben Familien "Die Nährstoffgeschichte" immer dabei: Auf CD oder im Streaming regt sie die Fantasie auf ganz neue Weise an und bringt beim kurzen Ausflugstrip oder der langen Urlaubsreise gute Laune. Daheim auf dem Sofa oder beim Ins-Bett-Bringen kann sie gemütlicher Begleiter und Einschlafhilfe sein.
Fantasievolle Songs mit Wortwitz
Ins Hörspiel integriert sind natürlich auch die "Nährstoffi"-Songs. Sie lehren alle Hörer*innen mit heiteren Melodien, Mitklatsch-Rhythmen und jeder Menge (Wort-)Witz wie nebenbei, worauf es beim Essen und Trinken wirklich ankommt. Hach, Ohrwürmer können so schön und sinnvoll sein!
Die "Nährstoffis" im Interview
Genau wie das Buch kommt auch das Hörspiel mit Bonusmaterial daher. Als Zusatztrack erleben die Kinder die "Nährstoffis" im Podcast-Interview ... und sogar Lady Schrottsky tritt vors Mikro. Na, wenn die sich mal nicht gehörig verplappert!