Sein der Pferde
ebook ∣ Philosophische Selbstfindung mit Pferd--oder: Wie ich die Ewigkeit entdeckte, meine Seele rettete und den Sinn des Lebens spürte
By Barbara Schönher
Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Ich bin der Frage nachgegangen, warum Pferde Menschen guttun. Wie machen Pferde das, dass es mir immer besser geht, wenn ich bei ihnen war? Warum ziehen Pferde mich in ihren Bann? Warum vergisst man immer die Zeit, wenn man beim Pferd ist? Ich machte mich auf, um die Geheimnisse der Pferde zu ergründen. Ich habe versucht, Worte dafür zu finden, für das, was Pferde mit Menschen machen. Ich habe Worte benutzt, um die Sprache ohne Worte, die Sprache des Gespürs, die Sprache der Pferde zu übersetzen. Dieses Buch ist eine Sammlung der bewegendsten Erlebnisse und der bedeutsamsten Erkenntnisse, die ich mit Pferden hatte. Ich habe unerwartete Entdeckungen gemacht und lebensverändernde Einsichten gehabt. Gänzlich unvermutet hat mich ein Aufenthalt im Sein der Pferde zu meiner philosophischen Selbstfindung geführt. Auf der Suche nach Heilung meiner Schlaflosigkeit, der Albträume und des Traumas stieß ich auf die mystische Bedeutung des weißen Pferdes als Mittler zwischen den Welten, als Bote aus dem Jenseits, Symbol für das Leben und den Tod. Ich begann mich zu fragen, ob ein solches Pferd wohl eine verlorene Seele retten könnte? Ich folgte der Spur des weißen Pferdes, erkannte mich selbst im Spiegel der Seele und spürte den Sinn des Lebens. Ich lernte Gespürgespräche zu führen, entdeckte die Ewigkeit, tanzte mit der Todesangst und übte mich in der hohen Schule des höchsten Selbst. Es ist wirklich erstaunlich, was ein Pferd aus einem Menschen macht. Ich widme dieses Werk den Pferden: Gefährten der Menschheit, Spiegel der Seele, Mittler zwischen den Welten.