Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Chronisch krank? Ein Verlauf, der nicht aufzuhalten ist? Unheilbar? Mit fünfundvierzig Jahren erhält die Autorin die Diagnose: Morbus Parkinson. Damit zählt sie zu den jung beziehungsweise frühzeitig Erkrankten.
Unvermittelt herauskatapultiert aus ihren gewohnten Abläufen muss sie ihre Vorhaben neu planen und ihr Leben völlig umstrukturieren. Hinzu kommt eine stetig wachsende psychische und je nach Schweregrad der aktuellen Symptome auch physische Belastung für sie und ihre Liebsten.
Am schwierigsten jedoch gestaltet sich die Annahme des Selbst, dieses fremden Selbst. Die Autorin beschreibt auf sehr persönliche Weise, wie sie ihren Weg bis heute bewältigte. Sie erzählt von den ganz alltäglichen Momenten, aber auch von Phasen der Stille, um den schwierigen Weg der Akzeptanz sichtbar zu machen. Es ist ein Buch für Betroffene, für Angehörige und für alle anderen interessierten Menschen.