Die Kunst der Kriegsführung
ebook ∣ Strategie und Taktik in der Militärwissenschaft meistern · Militärwissenschaft [German]
By Fouad Sabry
Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Was ist die Kunst der Kriegsführung?
Die Kunst des Krieges ist ein altes chinesisches Militärtraktat aus der Zeit des späten Frühlings und Herbsts. Das Werk, das dem alten chinesischen Militärstrategen Sun Tzu zugeschrieben wird, besteht aus 13 Kapiteln. Jedes davon ist einem anderen Satz von Fähigkeiten oder Künsten im Zusammenhang mit der Kriegsführung und ihrer Anwendung auf militärische Strategie und Taktik gewidmet. Fast 1.500 Jahre lang war es der Leittext einer Anthologie, die 1080 von Kaiser Shenzong von Song als Die Sieben Militärklassiker formalisiert wurde. Die Kunst des Krieges bleibt der einflussreichste Strategietext in der ostasiatischen Kriegsführung, hat sowohl die ostasiatische als auch die westliche Militärtheorie und -denkweise beeinflusst und hat eine Vielzahl von Anwendungen in unzähligen wettbewerbsorientierten nichtmilitärischen Unternehmungen in der modernen Welt gefunden, darunter Spionage, Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport.
Ihre Vorteile
(I) Einblicke und Bestätigungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Die Kunst des Krieges
Kapitel 2: Chinesische Klassiker
Kapitel 3: Tao Te Ching
Kapitel 4: Guerillakrieg
Kapitel 5: Sun Tzu
Kapitel 6: Zhuang Zhou
Kapitel 7: Qi (Staat)
Kapitel 8: Wu Qi
Kapitel 9: Sun (Nachname)
Kapitel 10: Sun Bin
(II) Beantwortung der wichtigsten Fragen der Öffentlichkeit zur Kunst der Kriegsführung.
Für wen ist dieses Buch?
Fachleute, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen zu jeder Art der Kriegsführung hinausgehen möchten.