Das Rennplatz-Geheimnis

ebook

By Rolf Stemmle

cover image of Das Rennplatz-Geheimnis

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Das Rennplatz-Geheimnis Spurensuche in der Vergangenheit 1969. Das wild-idyllische Gelände des Rennplatzes im Regensburger Westen ist für den 16-jährigen Gymnasiasten Jürgen ein kreativer Rückzugsort. Und er macht sich hier Gedanken über den Ursprung von unbegreiflichen Konflikten, die seine Familie überschatten. Denn niemand spricht darüber. Sein Heim ist von Wohlstand und Behaglichkeit ummantelt. Als er hört, dass vor gut zwei Jahrzehnten eine Fabrik für Kampfflugzeuge an das Gelände grenzte, beginnt er sich für die Kriegsjahre zu interessieren. Der Stallbursche Alois, mit dem er sich anfreundet, hat 1943 einen verheerenden Bombenangriff miterlebt und dabei seine Freundin verloren. Alois hängt an dem Glauben, die Leiche der jungen Frau liege noch in einem versteckten Keller. Verbirgt sich auch der Ursprung der Familienkonflikte in der Kriegsvergangenheit? Um die Geheimnisse aufzudecken, begibt er sich mit Alois auf Spurensuche.
Das Rennplatz-Geheimnis