Hilpi und die verrückten Pantoffeln

ebook Hilpis Abenteuer

By Imke Häse

cover image of Hilpi und die verrückten Pantoffeln

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Hilpi und die verrückten Pantoffeln Deutschland Ein lustiges, spannendes, fantasie- und lehrreiches Abenteuerbuch Eine Reise von Deutschland, über Island bis nach Frankreich. Klappentext: "Die Dinger sind ja lebensgefährlich!", ruft Hilpi und meint seine Pantoffeln. "Halte ihn fest, Flaki!", schreit Ratzebuz voller Sorge um seinen kleinen Freund. Auch die Fuchslehrerin Fr. Flaki weiß nicht, weshalb Hilpis Pantoffeln unberechenbar sind. Außerdem will der sonderbare Knirps Hilpi wissen, ob es noch mehr Pantoffelhelden wie ihn gibt. Aber wieso vergisst er alles, was wichtig ist? Worum geht es in der Buchreihe? Du fragst dich, wer Hilpi ist? Ganz einfach: Der Knirps Hilpi ist mit seinen aufgerollten Schalenohren, den übergroßen Klamotten und der Kommodenknopfnase einzigartig und wohnt in einem Pantoffel. Hast du so etwas schon einmal gehört? Nun, ein solches Wesen hat es im Wetzlarer Wald (der Eisenhardt) noch nie gegeben. Er ist dort samt seinem Pantoffel aus dem Nichts aufgetaucht und wird vom Raben Ratzebuz gefunden. Die beiden beschließen nach Hilpis Verwandten zu suchen. Der Knilch besitzt einen Schrank voller kunterbunter Pantoffeln. Sie haben je nach Farbe merkwürdige Eigenschaften, von denen Hilpi keine Ahnung hat und die ihn ungewollt in gefährliche Situationen bringen. Doch Hilpi findet nach einem fast tödlichen Abenteuer neue Freunde. Den Draufgänger Hick, den Angsthasen Hack (beides Wasserläufer), den Stinkefliegerich Karlchen, den eigentlich griesgrämigen Ochsenfrosch großer Quak und die erzieherische Fledermaus Fleflo. Die lernst du gleich noch kennen. Leider leidet der blitzgescheite Hilpi an einer sonderbaren Vergesslichkeit, die die Suche nach seinem Volk erschwert. Bald wird klar, dass es jemanden gibt, der Hilpi nach dem Leben trachtet... Während der Reise werden Orte wahrheitsgetreu beschrieben und der Leser lernt Vieles, ohne es zu merken. Ein Abenteuer- und Fantasiebuch in dem unvorhersehbare Situationen und Erkenntnisse immer neue Fragen aufwerfen, so dass der Leser unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Unglaublich lustige Geschehnisse bringen den Leser zum Schmunzeln und Lachen.
Hilpi und die verrückten Pantoffeln