Die Biegung im Fluss

ebook The Revolution Sagas

By Libby Fischer Hellmann

cover image of Die Biegung im Fluss

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Gibt es eine Warnung, bevor das Leben zerspringt und in Scherben liegt? 1968 fliehen zwei junge vietnamesische Schwestern nach Saigon, nachdem ihr Dorf am Mekong von amerikanischen Truppen angegriffen und niedergebrannt wurde. Als einzige Überlebende des Massakers, bei dem ihre gesamte Familie getötet wurde, kämpfen die beiden Schwestern ums Überleben. Aber ihre unterschiedlichen Vorstellungen und Entscheidungen entfremden sie voneinander. Während Mai sich in Saigon als sehr junges Barmädchen durchschlägt, ist Tâms Wut so groß, dass sie im Dschungel an der Seite des Vietcong kämpft. Fast zehn Jahre lang weiß keine der beiden Schwestern, ob die andere noch lebt. Werden sie beide den Krieg überleben? Und wenn ja, können sie ihre zerrüttete Beziehung retten und wieder zueinanderfinden? Oder sind die Wunden aus den Kriegsjahren zu tief, um zu heilen?Erstaunlich anders als in ihren Krimis taucht Hellmann hier in eine universelle Geschichte über das Überleben, die Familie und die Folgen eines Krieges ein. Die Biegung im Fluss ist ein bemerkenswerter historischer Roman. Wenn Sie großartige Geschichten über das Überleben entgegen allen Widrigkeiten mit unvergesslichen weiblichen Charakteren mögen, werden Sie Libby Fischer Hellmanns mitreißendes Epos lieben.

Die Biegung im Fluss