Die Geschichte einer besonderen Liebesbeziehung

ebook Chopin und Sand: Lebensgeschichten von George Sand und Frédéric Chopin

By Marie Lipsius

cover image of Die Geschichte einer besonderen Liebesbeziehung

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Diese Ausgabe beleuchtet eine der bedeutendsten Liebesaffären der Geschichte. Die renommierte Schriftstellerin George Sand und der berühmte Komponist Frédéric Chopin lernten sich 1837 kennen. Es war Franz Liszt, der Chopin George Sand vorstellte, eine Frau von beeindruckender Faszination und Bedeutung, in der Hoffnung, ihm über ein gebrochenes Herz hinwegzuhelfen. Anfangs war der zurückhaltende Chopin von der für ihre Zigarren und Hosen bekannten Schriftstellerin abgestoßen. Er zweifelte sogar an ihrer Weiblichkeit und fragte Liszt, ob sie wirklich eine Frau sei. Doch letztlich begannen Chopin und Sand eine leidenschaftliche Liebesbeziehung. Sand kümmerte sich intensiv um Chopin und bestand darauf, dass er fünf Monate des Jahres in ihrem Landhaus in Nohant, Frankreich, verbrachte, um an seinen winterlichen Kompositionen zu feilen und sie zu perfektionieren. Chopin und Sand waren fast neun Jahre lang ein Paar. Die Trennung von George Sand und sein sich verschlechternder Gesundheitszustand setzten Chopin schwer zu. Er komponierte in den folgenden Jahren nur noch wenige Seiten Musik, bevor er zwei Jahre später verstarb. Diese Ausgabe enthält die außergewöhnlichen Memoiren von George Sand sowie die Biografie Frédéric Chopins, verfasst von Marie Lipsius.
Die Geschichte einer besonderen Liebesbeziehung