Meditation Für Vielbeschäftigte

audiobook (Unabridged)

By LIBROTEKA

cover image of Meditation Für Vielbeschäftigte
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Was ist Meditation?

 

 

Meditation wird im weitesten Sinne als eine Praxis definiert, die sowohl zur Schulung von Achtsamkeit und Bewusstheit als auch zur Erreichung geistiger Klarheit und emotionaler Stabilität eingesetzt wird.

 

Die Praxis umfasst eine Reihe von Techniken, wie z.B. Atmung oder Bewegung, um das Ziel zu erreichen, die Aufmerksamkeit und emotionale Stabilität zu erhöhen.

 

Über diese ungenaue Definition hinaus haben viele Wissenschaftler darum gerungen, das Phänomen genauer zu definieren. Der Grund dafür ist, dass Meditation verschiedene Formen annimmt und in religiösen und nicht-religiösen Umgebungen unterschiedlich aufgenommen wird. Schauen wir uns an, was Meditation im Detail ist.

 

Die Geschichte

 

Meditation wird bereits seit 1500 v. Chr. praktiziert. Die frühesten Aufzeichnungen über Meditation finden sich in den hinduistischen Traditionen des Vedantaismus, einer Form des Hinduismus, die noch heute Meditation einsetzt. Andere frühe Formen der Meditation wurden von den Taoisten in China und den Buddhisten in Indien entwickelt.

 

Auch die frühen Juden und Christen versuchten sich an meditativen Praktiken. Philo von Alexandria und Plotinus sind zwei jüdische und christliche Denker, die um 20 v. Chr. speziell über Meditation schrieben, aber ihre Ansichten wurden in ihren jeweiligen Religionen bis zum Mittelalter nicht vollständig akzeptiert. 

Meditation Für Vielbeschäftigte