cover image of Der Reiter am Himmel und andere bittere Stories

Der Reiter am Himmel und andere bittere Stories

by Ambrose Bierce Author · Julian Mehne Narrator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Drei schaurig-spannende Geschichten! "Der Reiter am Himmel" spielt im Amerikanischen Bürgerkrieg. Ein junger Mann beschließt für die Nordstaaten zu kämpfen. In der Schlacht steht er plötzlich seinem für den Süden kämpfenden Vater gegenüber und muss sich entscheiden: Wird er seine Familie verraten und den Vater erschießen? Ambrose Bierce (1842-1914) war ein amerikanischer Schriftsteller und Journalist. Er gilt neben Edgar Allan Poe als Begründer der modernen Horror-Literatur. Sein bekanntestes Werk ist "Des Teufels Wörterbuch". Bierce führte ein abenteuerliches Leben, kämpfte im Amerikanischen Bürgerkrieg und geriet in Gefangenschaft. Bierce konnte jedoch fliehen und ließ sich in San Francisco nieder, wo er zu einem der einflussreichsten Journalisten der Stadt aufstieg. Im Jahr 1914 verschwand Bierce plötzlich während einer Reise in Mexiko spurlos. Er wurde vermutlich erschossen.

Publication Details

Publisher:
SAGA Egmont
Edition:
Unabridged
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 31.6 MB
  • OverDrive Listen 31.6 MB
Der Reiter am Himmel und andere bittere Stories
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free