cover image of Der Ursprung des Lebens

Der Ursprung des Lebens

Hypothesen und neue Erkenntnisse · eBook-Reihe"Wissen und Wirken"

by William Preyer Author · Klaus-Dieter Sedlacek Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Allgemein wird angenommen, dass einstmals die Oberfläche der Erde viel zu heiß war, um diejenigen Prozesse, welche man jetzt Lebensvorgänge nennt, zu ermöglichen, dass sie also an keinem Punkt irgend einen Körper aufzuweisen hatte, der den Pflanzen und Tieren ähnlich gewesen wäre. Folglich - so wird geschlossen - hat das Leben einen zeitlichen Anfang, und ein verbreiteter Glaube verlangt, dass auf der Erde lebende Strukturen ähnlich den niedrigsten gegenwärtigen, aus nicht lebenden Körpern mindestens einmal entstanden seien. Welche hypothetischen Möglichkeiten es dabei gibt, das diskutiert der Autor in diesem Buch.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019
Series:
eBook-Reihe"Wissen und Wirken"

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 414.4 KB

Klaus-Dieter Sedlacek (Editor)

Der Herausgeber Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhabe...

More about Klaus-Dieter Sedlacek

William Preyer (Author)

Der englische Physiologe William Thierry Preyer war der erste langjährige Ordinarius für Physiologie in Jena, der das Fach Physiologie an der Jenaer Universität nachdrücklich prägen konnte. Von Bedeutung sind immer noch seine beiden Hauptwerke "Di...

More about William Preyer
Der Ursprung des Lebens
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free