cover image of Reisegedichte von Fan Zhang

Reisegedichte von Fan Zhang

by Fan Zhang

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Reisen gehört neben Zeichnen zu meinen Lieblingshobbies. "Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon", sagte Augustinus Aurelius und ich stimme ihm zu. Reisen bereichert mein Wissen und mein Leben, daher habe ich meine Erlebnisse aus meinen zahlreichen Reisen und meinen Enthusiasmus übers Reisen in Form von klassischen chinesischen Gedichten manifestiert. Das Buch umfasst eine Auswahl von 255 Gedichten über 60 Länder mit Erläuterungen über die darin enthaltenen Mythen, Geographien, Historien, nationale Architektur etc. Zu jedem Gedicht habe ich ein Bild gezeichnet, das die Atmosphäre oder das Thema widerspiegelt. Poesie verbessert die Wahrnehmung der Menschen und regt die Inspiration für weitere Reisen an. Laut Statistik der "China Tourism Academy" reisten in letzter Zeit jährlich weit über 100 Mio. Chinesen ins Ausland, davon viele nach Europa. Ich hoffe, das Buch wird ihnen eine Überraschung und Freude bereiten, wenn sie das Buch in Deutschland finden. Das Buch wird auch ein gutes Geschenk für Europäer sein, die ihren chinesischen Freunden, Bekannten oder Geschäftspartnern eine Freude machen wollen.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 30.6 MB

Fan Zhang (Author)

Zhang Fan, 1962 in Changsha, China geboren, absolvierte an der Dalian Jiaotong University sein Studium. 1986 kam er nach Deutschland. Er promovierte Maschinenbau an der Technischen Universität Braunschweig. Während seiner Promotionszeit hat er zah...

More about Fan Zhang
Reisegedichte von Fan Zhang
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free