cover image of Mein verkorkstes Sommersemester 79

Mein verkorkstes Sommersemester 79

by Bert Sieverding

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Sigi hofft, nach 38 Jahren seine erste große Liebe wiederzusehen. Doch stattdessen erscheint Annas Enkeltochter zum vereinbarten Treffen. Annalena hat schlechte Nachrichten und das Tagebuch ihrer Oma dabei, welches am 28. April 79 endet. Sie will wissen, was danach im Sommer vor 38 Jahren so Schlimmes geschah und fordert Sigi auf, die Geschichte seines Sommersemesters 79 aufzuschreiben. Es ist die Geschichte seines ersten Sommers im Studentenwohnheim. Es ist auch die Geschichte der geburtenstarken Jahrgänge, die BAföG-gefördert die Hörsäle bevölkerten, gegen Atomkraft, für Frieden, Natur- und Tierschutz demonstrierten und vom Verfassungsschutz bespitzelt wurden. Und, es ist die Geschichte einer großen unerfüllten Liebe.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 1.8 MB

Bert Sieverding (Author)

Bert Sieverding wurde 1956 im Kreis Vechta geboren und ist auf dem Bauernhof aufgewachsen. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums in Braunschweig arbeitet er im IT-Umfeld. Als freier Mitarbeiter verfasst er seit Anfang der 1990er Artikel für e...

More about Bert Sieverding
Mein verkorkstes Sommersemester 79
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free