"Das Doppelglück der Töne wie der Liebe"

ebook

By Gisa Steguweit

cover image of "Das Doppelglück der Töne wie der Liebe"

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Gisa Steguweit "Das Doppelglück der Töne wie der Liebe" Rezension aus dem Klappentext: Nachdem die viel bewunderte und als Schönheit gerühmte italienische Geigenvirtuosin Regina Strinasacchi Konzertbesucher in halb Europa begeistert und in Wien mit Mozart eine eigens für sie komponierte Sonate im Beisein des Kaisers uraufgeführt hatte, gelang es dem genialen Gothaer Cellisten und Komponisten Conrad Schlick, sie als seine Frau nach Thüringen zu führen. Hier war sie als Violinvirtuosin, Gitarristin, Komponistin und Dirigentin fest in den „Musicalischen Cercle" am Gothaer Hof sowie in den „Tiefurter Kreis" Herzogin Anna Amalias integriert. Den beiden Musikern gelang es, unser Gefilde künftig zu allen Stunden mit süßen, harmonischen Tönen zu beseligen.
"Das Doppelglück der Töne wie der Liebe"