cover image of Die Abenteuer von Fritzl und Franzl

Die Abenteuer von Fritzl und Franzl

by Raymond Adam

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Das Auto Franzl, der Wohnwagen Fritzl, das Handy Appelonia und die Hündin Sunny müssen auf ihrer ersten gemeinsamen Reise nach Österreich viele spannende und aufregende Abenteuer bestehen. Als sie an dem kleinen, silbernen Peugeot vorbeigehen, bleibt Frau Fröhlich plötzlich stehen und sagt: "Wir brauchen einen Namen für unser neues Auto." Herr Fröhlich lächelt. "Was hältst du von Franzl?" Das ist der Augenblick, in dem der Wagen seinen Namen erhält. Acht Jahre hat er geschlafen. Es ist nämlich so, dass ein Auto dazu verdammt ist, zu schlafen, wenn es nur 'das Auto', 'der Wagen', 'die Karre' oder gar 'die Schüssel' genannt wird. Erst, wenn ein Auto seinen Namen bekommt, erwacht es zu eigenem Leben. Das wissen die Fröhlichs zwar nicht, aber als sie langsam weitergehen, verzieht Franzl lächelnd seine Lefzen und seine hübschen Lichter strahlen, als hätte jemand sein Licht eingeschaltet. Unruhig verbringt er die folgenden Tage auf seinem Standplatz, weil er nicht weiß, wann seine neuen Besitzer wiederkommen, um ihn abzuholen.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 6.6 MB

Raymond Adam (Author)

Diese Kinder- und Jugendbuch für Sechs- bis Vierzehnjährige ist ein Gemeinschaftsprojekt des Schriftstellers Raymond Adam, der Werbeberaterin Karin Bahr und der Buchillustratorin Anika Delfs. Raymond Adam wurde 1954 geboren, machte 1974 Abitur und...

More about Raymond Adam
Die Abenteuer von Fritzl und Franzl
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free