We want your feedback!
Click here
cover image of Dritter Klasse nach Angola

Dritter Klasse nach Angola

Abenteuerreise vor fünfzig Jahren in ein vergessenes Land

by Vera Gärtner

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Fünf Lehrer einer Schule in Hannover hatten 1966 die Idee, zwei Kollegen zu besuchen, die sich an die deutsche Schule in Benguela in der damaligen portugiesischen Kolonie Angola verpflichtet hatten, um die Kinder der deutschen Farmer zu unterrichten. Die Autorin erzählt, wie abenteuerlich damals eine solche Reise nur mit Bahn und Schiff war und welche unvergesslichen Eindrücke sie gewann. Durch Tagebuchnotizen, Briefe, Fotografien und Bilder ergibt sich ein sehr authentisches Bild auf das Leben der deutschen Farmer, auf die einheimische Bevölkerung und die sozialen Verhältnisse in dem fast vergessenen afrikanischen Land.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 8.9 MB

Vera Gärtner (Author)

Die Autorin Vera Gärtner wurde 1941 in Hannover geboren, sie studierte Lehramt an der Pädagogischen Hochschule und unterrichtete nach 1. und 2. Staatsprüfung 16 Jahre als Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule. Von 1979 bis 2006 leitete sie eine...

More about Vera Gärtner
Dritter Klasse nach Angola
Copy and paste the code into your website.