cover image of Im Seitenwechsel

Im Seitenwechsel

Roman

by Gerhard-Holger Runkel

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Die DDR-Provinz der 70er Jahre: Gunnar Mechlenburg absolviert in Merseburg sein letztes Schuljahr. Bei einem Ernte-Einsatz lernt er Gabi kennen, seine erste Liebe, mit der er von fernen Ländern träumt. Fast gleichzeitig bietet ihm ein Stasioffizier eine Ausbildung an: zum Kundschafter des Friedens mit der Aussicht auf Westreisen. Gunnar ahnt nicht, dass der Offizier, getrieben von Rachegefühlen gegen seine Eltern, Informationen über ihn sammelt. Als sich eine Verbindung zwischen Gabi und dem Offizier andeutet, entschließt sich Gunnar, seine Träume zu realisieren ...

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 409.6 KB

Gerhard-Holger Runkel (Author)

Gerhard-Holger Runkel, Jahrgang 1957, geboren in Merseburg an der Saale, ist in den 70er Jahren selbst als Jugendlicher aus der DDR geflüchtet. Er startete seine berufliche Laufbahn im Westen mit einer Schlosserlehre in Pinneberg, Schleswig-Holste...

More about Gerhard-Holger Runkel
Im Seitenwechsel
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free