We want your feedback!
Click here
cover image of Staatsoberhäupter die einem Attentat zum Opfer fielen

Staatsoberhäupter die einem Attentat zum Opfer fielen

by Gordon Kisser

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Dieses Buch beschäftigt sich mit Staatsoberhäupter die einem Attentat zum Opfer gefallen sind. Ich befasse mich in chronologischer Reihenfolge erst mit den achtzehn Präsidenten, dann mit den neunzehn Ministerpräsidenten. Die USA hat mit vier getöteten Präsidenten den grössten Verlust erlitten. Dieses waren Abraham Lincoln (1809-1865), James Abram Garfield (1831 -1881), William McKinley (1843-1901) und John Fitzgerald Kennedy (1917-1963). Weitere bekannte Präsidenten die getötet wurden waren der ägyptische Präsident Muhammad Anwar as-Sadat (1918-1981), der Präsident der Demokratischen Republik Kongo Laurent-Desire Kabila (1939-2001) und der Präsident der Republik Tschetschenien Achmat Abdulchamidowitsch Kadyrow (1951-2004). Kurt Eisner (1867-1919) aus der Republik Bayern, Patrice Emery Lumumba (1925-1961) aus der Republik Kongo, Indira Gandhi (1917 -1984) aus Indien, Sven Olof Joachim Palme (1927-1986) aus Schweden, Jitzchak Rabin (1922-1995) aus Israel und Zoran Dindic (1952-2003) aus Serbien waren wohl die bekanntesten Ministerpräsidenten die Opfer von Attentaten wurden. Im Anschluss finden sie die Biografien dieser Staatsoberhäupter. Das Attentat auf J.F. Kennedy und seine Hintergründe sind in diesem Buch genauer beschrieben, da dieses Attentat weiteren achtzehn Menschen das Leben kostete, da sie zu viel wussten.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 3.3 MB

Gordon Kisser (Author)

Ich wurde 1975 in der Deutschen Demokratischen Republik geboren. Von 1981 bis 1991 besuchte ich die Polytechnische Oberschule. Meine Lehrausbildung zum Energieelektroniker erhielt ich bei der Deutschen Bahn AG. Die Lehre schloss ich 1995 erfolgrei...

More about Gordon Kisser
Staatsoberhäupter die einem Attentat zum Opfer fielen
Copy and paste the code into your website.