We want your feedback!
Click here
cover image of Der Atomveredler

Der Atomveredler

Ein Mann wie aus Stahl

by Franz Maria Heilmann

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Diese Erzählung beginnt damit, dass Horst Kolata, genannt Hotte, das allererste Mal in seinem Leben, richtig und schwer mit den eigenen Händen gearbeitet hatte. Ganz kurzfristig und total unerwartet musste er den Betrieb seines verstorbenen Vaters übernehmen. Als sein Vater noch lebte, machte er sich ein schönes Leben, als ein ewiger Student, der keine Geldsorgen hatte, denn Papa ließ immer mehr als genug Geld rüberwachsen, damit es dem Sohn an nichts fehlte und er sich ausschließlich um sein Studium kümmern konnte, dies sah Hotte genauso nur mit dem Lernen für das Studium, das hatte er etwas anders gesehen. Nun stand, nach dem Tod seines Vaters, dessen Betrieb ohne jede Führung da, nun war Hotte gezwungen sich um diese kleine Firma Firma zu kümmern. Nach recht kurzer Zeit hatte Hotte gemerkt, dass ihm das Führen einer Firma besser lag, als das Leben als ewiger Student. Die Firma, die Hotte geerbt hatte, die befasste sich in erster Linie mit Haushaltsauflösungen und dem Entrümpeln aller Art. Alles was bei einer Entrümplung an wertvollen Dingen gefunden wurde, das ging mit sofortiger Wirkung in das Eigentum der Firma über. Eines Tages stößt er auf eine Maschine, die man mit dem Wort "Atomveredler" beschreiben könnte. Dieser Veredler konnte alle möglichen Dinge vergrößern oder auch verkleinern, und das in einem einzigen Augenblick. Nachdem Hotte herausbekommen hatte, was man mit dieser Anlage alles anfangen konnte, wurde er in mehrere Abenteuer verwickelt, die er ohne den Atomveredler nicht hätte bestehen können. Hotte geriet zum Beispiel in einen Raubüberfall, bei dem auch scharf geschossen wurde, natürlich erlebte Hotte noch viele andere und zum Teil ganz lustige Eskapaden.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 507.9 KB

Franz Maria Heilmann (Author)

Franz Maria Heilmann ist im Jahre 1957 zur Welt gekommen. Seit über drei Jahrzenten arbeitet er in einer Firma, die Medikamente herstellt. In seiner Freizeit kümmert er sich um Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen.

More about Franz Maria Heilmann
Der Atomveredler
Copy and paste the code into your website.