cover image of Menschen der Stauferzeit

Menschen der Stauferzeit

by Elke Goez Author · Klaus Zippel Narrator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Welche Persönlichkeiten prägten die Zeit der Staufer neben legendenumrankten Kaisern und Königen? Wer waren die Menschen, die der Epoche ihr Gesicht gaben? Und auf welche Weise formten sie ihre Zeit und waren ihrerseits durch sie geformt? Werner Goez nimmt bedeutende Figuren aus den Bereichen der politischen Herrschaft, der Religion, der Geschichtsschreibung und der Literatur in den Blick und erweckt sie erzähle-risch zum Leben. So erfährt der Hörer, warum die Erhebung Innozenz' III. zu den folgen-reichsten Wahlen der Papst-Geschichte zählt, und begibt sich auf die Spuren von Bischof Otto von Freising, einem der großen Gelehrten seiner Zeit. Mit Walther von der Vogelweide be-gegnet er dem berühmtesten Lyriker und Spruchdichter des deutschen Mittelalters und mit König Heinrich VII. wohl einem der unglücklichsten Herrscher seiner Zeit. In seinen vier biographischen Essays zeichnet Werner Goez ein farbiges und an den Quellen orientiertes Panorama mittelalterlicher Lebensformen während der Zeit der Staufer.

Publication Details

Publisher:
SAGA Egmont
Edition:
Unabridged
Publication Date:
2017

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 59.1 MB
  • OverDrive Listen 59.1 MB
Menschen der Stauferzeit
Copy and paste the code into your website.