cover image of Mein Weg zum Zen

Mein Weg zum Zen

by Hugo M. Enomiya-lassalle

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Wegbereiter des Zen im Westen
Der Jesuit Hugo M. Enomiya-Lassalle, der Jahrzehnte lang in Japan lebte, begann in den fünfziger-Jahren des letzten Jahrhunderts eine Verbindung von christlicher und buddhistischer Spiritualität für den Westen zu vermitteln. Als er 1990 mit beinahe 92 Jahren starb, hinterließ er nicht nur über 4000 Schülerinnen und Schüler, sondern auch ein schriftstellerisches Werk, das der Zen-Meditation im Westen zu großer Popularität verhalf.

Publication Details

Publisher:
Kösel-Verlag
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 12.3 MB

Hugo M. Enomiya-lassalle (Author)

Hugo M. Enomiya-Lassalle S.J., 1898-1990, war Jesuit und Zen-Meister. 1929 ging er nach Japan, verwaltete das Jesuiten-Gebäude der katholischen Sophia-Universität und setzte sich für soziale Belange ein. Lassalle lebte in Hiroshima und überstand d...

More about Hugo M. Enomiya-lassalle
Mein Weg zum Zen
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free