cover image of Die Stadt mit 24 Dörfern Hessisch Oldendorf an der Weser

Die Stadt mit 24 Dörfern Hessisch Oldendorf an der Weser

Ausflüge in die Geschichte

by Georg Schwedt

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Nach der Vorstellung bedeutender Adelsfamilien in der Grafschaft Schaumburg wird die Geschichte der Kernstadt Hessisch Oldendorf und der 1973 zur Stadt gekommenen 24 Dörfer rechts und links der Weser beschrieben. Jedes Kapitel enthält auch eine Auswahl an Dokumenten des Niedersächsischen Staatsarchivs in Bückeburg zu jedem Ort und schließt jeweils mit einer Spurensuche des in Hessisch Oldendorf geborenen Autors im Sommer 2018. Es wurden dafür zahlreiche Publikationen zur Historie der einzelnen Orte und die aktuelle Liste der Baudenkmale verwendet - vor allem für die Ausflüge in die Geschichte der Stadt und ihrer Dörfer.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 14.3 MB

Georg Schwedt (Author)

Prof. Dr. Georg Schwedt war über drei Jahrzehnte als Chemie-Professor in Siegen, Göttingen, Stuttgart und zuletzt an der TU Clausthal tätig. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher - u.a. auch zur Geschichte von Gesundbrunnen und Mineralwäss...

More about Georg Schwedt
Die Stadt mit 24 Dörfern Hessisch Oldendorf an der Weser
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free