cover image of Konrad und Albrecht

Konrad und Albrecht

Tote Katze zum Mittag

by Ursula W Ziegler

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Unterschiedlicher können Freunde wohl kaum sein: Konrad aufgeschlossen, wissbegierig, immer auf der Suche nach neuer Geistesnahrung - und Albrecht, Dauernörgler und Frauenheld. Kaum hat er mit einer Rabin ein Brutgeschäft angefangen, sieht er sich auch schon nach der Nächsten um. Ständig nörgelt er an etwas herum. Mal ist es das Wetter, mal seine Rabin, die ihn stört. Konrad dagegen lernt bei den Menschen, freut sich, wenn das Frühjahr beginnt und die Fenster an der Uni wieder geöffnet werden. Dass Konrad und Albrecht eng miteinander verbunden sind, merken sie erst, als Konrad sich aufmacht, eine neue Gegend, den ominösen Odinswald, kennenzulernen. Nachdem er dort seine große Liebe Sigrun findet, beschließt Konrad auch Albrecht, seinen alten Rabenfreund, in den Odinswald zu holen. Eine Zeit voller Überraschungen im mystischen Odinswald wartet auf die beiden. Die 18 Episoden der Rabenfreunde sind witzig, frech und und heiter; sie zaubern beim Lesen ein Schmunzeln auf die Lippen. - Raben stehen generell für Weisheit. Die Art wie die beiden Raben das menschliche Verhalten unter die Lupe nehmen regt zum Nachdenken an und verpasst einen sanften Schubs hin sich selbst zu reflektieren. - Ein Buch, das anregt mehrmals gelesen zu werden.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Edition:
2
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 372.8 KB

Ursula W Ziegler (Author)

Ursula W Ziegler, Geschichtenerzählerin, Autorin, Workshopleiterin, Künstlerin, arbeitet mit ihrem Ehemann als ganzheitliche Lebensberaterin. "Geschichtenerzählerin" ist Ursula W Ziegler schon seit Kindesbeinen an. Mit der Jahrtausendwende begann ...

More about Ursula W Ziegler
Konrad und Albrecht
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free